Meine Kollegen auf 4 Pfoten

Rechts sehen Sie meinen 'guten alten' Therapie-Begleithund Iwan - Jahrgang 2012 und links meinen im Februar 2020 geborenen Jungboxer X-Man. Auch X-Man wird die Therapie-Begleithunde-Ausbildung absolvieren, wenn er sich dafür als geeignet erweist.

Meine Arbeit - mit 4-pfotigen Assistenten

Meine persönlichen Daten

Ich bin Jahrgang 1965, meine Geburtsstadt ist Köln, ich bin Mutter von zwei erwachsenen, verheirateten Töchtern und Großmutter eines sechsjährigen Enkels und eines vor wenigen Tagen geborenen Enkelsohnes. Meine Familie bedeutet mir sehr viel und neben meiner Arbeit, meiner suchttherapeutischen Forschung und zahlreichen Fortbildungen gehört meine freie Zeit insbesondere an Mittwochnachmittagen und an Sonntagen diesen wundervollen großen und kleinen Menschen.

Da ich das Landleben liebe, lebe ich in der Voreifel in Euskirchen und teile mein Leben überdies mit meinen 4-beinigen Kollegen:

Boxerrüde 'Iwan', der im März 2014 unter meiner Leitung im Alter von zwei Jahren seine Prüfung zum Therapie-Begleithund vor einem Ausbildungsausschuss erfolgreich absolviert hat und

Jung-Boxerrüde 'X-Man', Jahrgang 2020 und erstmals am 09.08.2020 hinsichtlich einer Wesenstestung geprüft, um sich für die Ausbildung zum Therapie-Begleithund qualifizieren zu können.

Diese Wesenstestung hat X-Man im Alter von 6 Monaten beeindruckend bestanden. Seitdem befindet sich X-Man in Ausbildung zum Therapie-Begleithund.

mobil: 0178-5493121 (gerne auch Sprachnachricht über WhatsApp)

0